Vorbereitung

Nach mehreren Monaten der Vorbereitung und der Programmierung gibt es bereits einen ersten Prototypen. Seit Februar habe ich extrem viel Zeit in die Online-Recherche vergleichbarer Anbieter und guter Blogartikel investiert. Viele Forenbeiträge befassen sich ebenfalls mit diesem Thema der schlechten digitalen Auffindbarkeit von Fahrradläden.

Entwurf Layout Produktblatt

Anklicken

Durch die viele Analyse und meiner Vision wusste ich, wie eine digitale Händlersuche für den Interessenten aussehen musste. Damit ich hier keinen Luftschlössern nachjage, habe ich mich erstmal für einen MVP (minimal viable product) entschieden. Auf diesem kann ich dann immer weiter aufbauen und je nach Interessenlage der Kunden, mich in die eine oder andere Richtung weiterentwickeln.

Diesen MVP kann man sogar schon anklicken. Leider noch auf meiner privaten und geschützten Umgebung. Allerdings freut es mich sehr, dass meine Produktidee bereits jetzt schon erste Formen annimmt.

Foto von Dan Prado von Pexels